Für echte Rasenfans ist ein Spindelmäher die erste Wahl. Grund dafür ist ihre präzise Technik, die sich deutlich von anderen Mäher unterscheidet und sie zum perfekten Garten Profi macht.
Während Spindelmäher bei uns nahezu unbekannt sind, stehen sie in England ganz oben auf der Beliebtheitsskala von Rasenfans. Und das Schnittergebnis gibt den Engländern recht.
Spindelmäher arbeiten mit waagerechten, rotierenden Messerspindeln und schneiden die Halme mit in sich gebogenen Klingen ab. Sobald man den Mäher schiebt, dreht sich die Spindel an einer feststehenden Gegenklinge vorbei, berührt sie aber nicht. Das ermöglicht ähnlich präzise Schnitte wie mit einer Schere – die Messer schneiden sogar Papierblätter sauber durch.
Wer einen gepflegten Rasen will, hat oder behalten möchte, kommt um einen Spindelmäher nicht herum. Weder plumpes Abrupfen noch brachiales Abschlagen der Halme - Spindelmäher behandeln Ihren Rasen so schonend wie kein anderer Rasenmäher. Neben der guten Schnittleistung haben Spindelmäher noch weitere Vorteile:
Schnittbreite: 40,64 cm
Schnitthöhe: 1,27 bis 6,35 cm
Gewicht: 13 kg